3. Rock den Heitkamp 2019

Man sagt, alle guten Dinge sind drei. Und das nehmen wir wörtlich!

Es wird auch dieses Jahr eine lautstarke Fete geben und RdH feiert seinen dritten Geburtstag! Die Planungen laufen, Bands stehen fest und die Flyer verlassen in Kürze die Druckerei. Da die letzten beiden RdH-Veranstaltung uns insgesamt schon knapp 1.000 feierwütige Gäste beschert hat, wollen wir euch auch 2019 die Chance bieten nochmal unser Infield zu stürmen.

Sommer, Sonne, Scheinwerferlicht! Der Stromgitarren-Samstag wird wie gehabt mit vier Bands das absolute Highlight der Veranstaltung werden und wir hoffen wir können wieder mit euch rechnen ihr Rockers ;) Dieses Jahr lohnenswert zu sehen: C for Caroline, Splitterfaser, Endstation und The Pighounds. Am Sonntag fährt der 11-Uhr-Zug in Richtung Frühshoppen. Neben einem Special Guest der etwas anderen Art, lässt sich der Tag bei gutem alten Rock'n'Roll von AC/DC, Led Zeppelin, Motörhead und Co. mehr oder weniger entspannt ausklingen. Damit hat nicht nur wieder der Camping-Platz seine offizielle Daseinsberechtigung erhalten, sondern ihr könnt uns zeigen, ob ihr und eure Rock'n'Roller-Freunde In diesem Jahr die Marke von 2.500 ausgeschenkten Litern Bier knacken könnt. Wir würden gerne wieder die Arbeit auf uns nehmen und mit euch ein hard 'n' heavy Wochenende feiern.  Wir hoffen, dass wir uns dann am 24./25.08.2019 wiedersehen.

Prost!

 

- Simon und Bossi


Für diejenigen unter euch, welche extra eine längere Anreise in Kauf nehmen oder sich nachher nicht mehr dem Heimweg gewachsen fühlen, haben wir extra einen Zeltplatz eingeplant! Da der Platz begrenzt ist, lasst uns bitte über Info-RdH@web.de bescheid wissen.


Schnapsideen kommen nicht vom Wasser trinken ...


"Lust auf'n Feierabendbier?"
"Jupp, bin gleich da!"

 

So oder so ähnlich hat alles angefangen.

In einer Bierlaune hat sich komischerweise eine Schnappsidee entwickelt. In unserer schier unbegrenzten Kreativität kam der Einfall, man sollte mal wieder etwas Stimmung in unsere Ecke von Hunteburg bringen. Die Zutaten sollten sich dabei auf eine große Portion gute Musik, kühles Pils und ein gut gelauntes Publikum beschränken. Rock den Heitkamp war geboren!
Aus Flaschen und Bierdeckeln, welche beim besagten Feierabendbier zwangsweise anfallen mussten, wurde dann kurzerhand ein nahezu makelloser Platzplan auf Bossis Gartentisch zusammengelegt. Stolz wie Bolle haben wir dann ein letztes Bier für den Abend auf unser Vorhaben getrunken (oder war's das Vorletzte?).
An den Tagen darauf haben wir uns nochmal mit mehr oder weniger klarem Kopf zusammengesetzt und die Dinge zu Papier gebracht, die uns als wichtig erschienen und uns als erstes in den Sinn kamen. Angefangen mit dem, wie viele Leute kommen und wie viele wir überhaupt brauchen um das Ganze über den Berg zu bringen. Dann natürlich die Frage wie viele und welche Bands? Was wird für Bühne und Technik benötigt und wie sieht das Ganze costa quanta aus? Nachdem eine Art to Do Liste entstanden ist, konnten die eigentlichen Vorbereitungen endlich beginnen (Jippy Ja Jeh!).
Die kommenden Wochen hieß es E-Mails schreiben, rumtelefonieren, Bier trinken, Flyer entwerfen, Verträge unterschreiben, Webseite gestalten und wieder Bier trinken. Stressig, wie man sich vorstellen kann.
Doch nun sind die Planungen fast abgeschlossen und wir können es kaum noch erwarten endlich mit dem Aufbau zu beginnen.
Wenn alles nach Plan läuft, sehen wir uns dann am 26.08.2017 zum ersten Rock den Heitkamp.

Simon

 


"Könnt ihr Geld scheißen oder was?"

"Könnt ihr Geld scheißen oder was?"

Nein, leider nicht.
Wie ihr auf unserem Flyer sicher schon gesehen habt, handelt es sich bei Rock den Heitkamp um eine Privatveranstaltung und wir sind persönlich dafür verantwortlich, dass die ganze Chose auf die Beine gestellt werden kann. Geht das Ganze auf gutdeutsch in die Bux, stehen wir mit allen Konsequenzen alleine da. Daher auch der Vermerk, dass sich die Veranstaltung durch die Getränke finanziert. Eintritt? Ja, wie viel dürft ihr aber selbst entscheiden! Eintritt gegen Spende lautet unser Motto.
"Und was wenn nun das halbe Dorf bei euch auf der Matte steht? Dann verdient ihr euch ja 'ne goldene Nase!"
Wir wären heilfroh, wenn der Platz vor Leuten überquillt und die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Jedoch ist es garantiert nicht unsere Absicht, noch ist es uns rechtlich erlaubt damit Geld zu verdienen. Aus dem Grund wird sämtlicher Überschuss für einen guten Zweck bei uns im wunderschönen Hunteburg gespendet. Euer Durst und Erscheinen kann also im Idealfall, neben eurem Wohlbefinden, sogar etwas gutes bewirken. Na, wenn das mal kein Grund ist besoffen zu werden und sich lautstark beschallen zulassen.
Wir sagen hiermit schon mal Danke an alle die uns dabei helfen und wollen euch dafür selbstverständlich eine richtig schnafte Fete bieten.
In diesem Sinne, Rock'n'Roll!

"Besten Dank, ihr seid echt knorke"  von Simon und Bossi